Rechtliche Hinweise
Tille sarl
Route en Rambuz 9
1037 Etagnières – Schweiz
0041(0)217321716
info@tille1955.ch
CHE-112.742.770
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Allgemeines
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Produkten, Material, Utensilien und professionellen Maschinen, die online über den e-Shop des Unternehmens Tille über seine Internetseite “ tille-sarl.ch „, auf den Direktverkauf in Geschäften an seinem Sitz in Etagnières sowie auf andere Verträge oder Geschäftsbeziehungen zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.
Jede Bestellung setzt die Annahme unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.. Lesquelles précisent les conditions de commande, de paiement, de livraison et de garantie, ainsi que la gestion des éventuels retours de marchandise. Elles figurent expressément sur le site, sous l’onglet « CGV », et leur approbation préalable fait partie intégrante du processus de validation de la commande en ligne. En cliquant la case relative aux CGV, le client est ainsi réputé en avoir pris connaissance et les accepter sans réserve.
Bei direkten Einkäufen in unserem Geschäft sind diese allgemeinen Geschäftsbedingungen auch für Sie sichtbar. auf und eingesehen werden. vor Ort.
Preis
Die Verkaufspreise verstehen sich als nettoin Schweizer Franken, ohne Steuer(n). Sie enthalten weder die Mehrwertsteuer noch die Lieferkosten, die im Preis inbegriffen sind. Die Kosten für die Lieferung sind im Endpreis nicht enthalten. Die Kosten für die Lieferung sind im detaillierten Preis enthalten, der in der Preisliste erscheint. der zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben wird. Die Preise sind im Preis enthalten und gelten als verbindlich.
Für alle Elektronische Geräteist die obligatorische vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) von SWICO im Preis dieser Artikel enthalten.
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Preise aufgrund von Marktschwankungen, Transportsituationen, Materialien oder anderen externen Gründen, die Tille Sàrl nicht zu vertreten hat, variieren können. Im Falle von Änderungen Änderung zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und der Lieferung wird der Kunde benachrichtigt.
Versandkosten
– Eine Pauschale von Frs. 8,- pro Bestellung wird für die Porto- und Verpackungskosten der Produkte von Kleinmaterial online.
– Für Maschinen, die Kosten für Transport-, Zoll- und Lieferkosten sind nicht inbegriffen, ebenso wenig wie eventuelle Kosten für die Installation und Inbetriebnahme von neuen oder gebrauchten Geräten. Bitte beachten Sie Bitte fragen Sie uns. für den Preis.
Bestellung aufnehmen
Die von der Firma Tille zum Verkauf angebotenen Produkte entsprechen einem Vertragsangebot (Offerte). Die Auswahl der Artikel und deren Menge ist der erste Schritt des Kaufprozesses. Der Kunde wird dann aufgefordert, sich auf der Website zu registrieren, indem er die erforderlichen und korrekten Informationen über sich selbst angibt, bevor er die Bestellung abschließt. zu bestätigen. Der Kunde ist verpflichtet, seine Bestellung einzureichen und formell zu registrieren.
Die Zusammenfassung der Bestellung zeigt die ausgewählten Produkte, ihre Menge und den Preis, zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten. Der Kunde wird auch darüber informiert. informiert. über weitere mögliche Transport-, Zoll- oder Installationskosten, die mit seiner Bestellung verbunden sind, sowie über den Gesamtbetrag, der für den Kauf verlangt wird. Die Bestätigung der Bestellung gilt daher als Zustimmung zur vollständigen Zahlung und die oben genannten Kosten können nicht als Grund für eine Anfechtung der Bestellung dienen.
Ab dem Zeitpunkt, an dem der Käufer registriert hat. seine Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestätigen“ abgibt, ist diese verbindlich und bindet den Kunden. Sobald er registriert ist, wird er von der Firma per E-Mail bestätigt, wobei dem Kunden eine Zusammenfassung seiner Bestellung und der damit zusammenhängenden Informationen zugesandt wird.
Verfügbarkeit
Die Produktangebote werden im Rahmen der verfügbaren Bestände angeboten. Bei Produkten, die nicht auf Lager sind, gelten die Angebote vorbehaltlich der Versorgung durch unsere Lieferanten. In diesem Rahmen werden Informationen über die Verfügbarkeit der Produkte gegeben. Angaben zur Verfügbarkeit gemacht. der Artikel zur Verfügung gestellt. zum Zeitpunkt der Auftragserteilung.
Einige dieser Informationen stammen direkt von den Lieferanten, e-Shop Tille Sàrl übernimmt jedoch keine Verantwortung für Fehler oder außergewöhnliche Änderungen.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts (Nicht auf LagerDer Kunde wird dann so schnell wie möglich informiert und kann die Stornierung oder den Umtausch seiner Bestellung verlangen (Ersatzartikel, Gutschein, der zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden kann).
Zahlungsmodalitäten
Alle sicheren Online-Zahlungen werden nach dem höchsten Sicherheitsstandard unter Verwendung des Protokolls (https://) durchgeführt.
Die vom Zahlungssystem aufgezeichneten Daten sind der Beweis für die finanziellen Transaktionen. Darüber hinaus sind die von Tille Sàrl gespeicherten Daten der Beweis für alle Transaktionen zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.
Die Rechnungspreis entspricht dem Gesamtbetrag der Produkte in Schweizer Franken, einschließlich der Kosten, die in der automatisch an den Kunden gesendeten Auftragsbestätigung angegeben sind. Er ist in voller Höhe fällig, ohne Skonto oder Abzug. Der Kunde hat das Recht, die Bestellung ohne Abzug zu stornieren, sofern dies nicht durch andere Geschäfte oder Dienstleistungen zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden geschieht.
– Die Bezahlung von Kleinmaterial Die Bestellung von Waren, die Sie online auf der Website bestellen, erfolgt entweder per Paypal oder per Vorabüberweisung. Diese ist auf die Kreditkarten Visa und Mastercard beschränkt. Zahlung Zahlung wird erst nach Eingang der Überweisung wirksam. der entsprechenden Banküberweisung auf das Konto von Tille Sàrl.
– In Bezug auf MaschinenDie Zahlung erfolgt auf Rechnung gemäß den zwischen den beiden Parteien vereinbarten Bedingungen.
Nichtzahlung
Im Falle von Nichtzahlung durch die Bank oder das Kreditinstitut kann Tille Sàrl den Verkauf einseitig, ohne Mitteilung oder Frist auflösen und gegebenenfalls die Rückgabe des Produkts auf Kosten des Kunden verlangen. Im Falle eines Zahlungsverzugs Verzug Die Gesellschaft ist berechtigt, dem Käufer zusätzlich Verzugszinsen auf den fälligen Betrag in Rechnung zu stellen.
In dem besonderen Fall, dass ein Kunde die Zahlung nicht geleistet hat, wird die Zahlung an den Kunden zurückerstattet. nicht bezahlt hateine Bestellung ganz oder teilweise abgelehnt hat. der vor der vor deroder mit dem ein Rechtsstreit besteht. Rechtsstreit Die Firma behält sich auch das Recht vor , die Lieferung oder die Erfüllung der Bestellung zu verweigern.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle Waren Eigentum von Tille Sàrl, die diesen Vorbehalt in das Register der Eigentumsvorbehaltsverträge eintragen lassen kann.
Lieferung
Die Lieferung der angebotenen Produkte erfolgt innerhalb der Schweiz. Sie erfolgt nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises. Der Kauf von Kleinmaterial online, können entweder weitergeleitet werden. von La Poste oder einem Dienstleister geliefert werden oder abgeholt werden. direkt und kostenlos in unserem Geschäft. Für Maschinen, deren Ausrüstung und ZubehörteileBitte kontaktieren Sie uns direkt.
Für den Versand per Paket ist die Angabe einer Adresse erforderlich. Wohnadresse erforderlich. erforderlich. Der Versand an ein Postfach ist nicht möglich. Im Falle der Nichtabholung des Pakets bei der Post, falscher Informationen, ungenauer oder unvollständiger Angaben des Empfängers wird die Ware gegen zusätzliche Kosten zu Lasten des Käufers erneut versandt.
Fristen
Bei der Registrierung seiner Bestellung wird der Kunde, vorbehaltlich der Verfügbarkeit, über die Lieferfristen informiert. Fristen oder mögliche Termine und Daten informiert. möglichen Lieferzeiten informiert. Lieferzeiten informiert. Die Artikel sind in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar.3 bis 10 Tage. für Kleinmaterial à 6 Wochen für für Maschinen und andere Produkte.
Tille Sàrl bemüht sich, die vorgesehenen Lieferzeiten einzuhalten. Das Unternehmen kann jedoch nicht haftbar gemacht werden für Verspätung(en) die insbesondere aufgrund von Transportproblemen, Zoll, Streik, Materialmangel, Gesundheitszustand oder anderer höherer Gewalt(en) eintreten.
Wenn die Verzögerung nicht dem Unternehmen zuzuschreiben ist, sondern von Dritten verursacht wurde, werden die vorgesehenen Lieferfristen wie folgt verlängert verlängert entsprechend verlängert. In in jedem Fall wird die Kunden auf über die benachrichtigt. Die Verzögerung ist kein Grund für eine Stornierung der Bestellung, eine Rückerstattung oder eine Forderung nach Schadensersatz.
Beschwerden
Bei Ankunft der Ware ist der Kunde verpflichtet, sowohl den Zustand der Ware als auch den Zustand des Pakets zu überprüfen. den Zustand der Sendung und des Inhalts der Sendung zu überprüfen. der Bestellung zu überprüfen.
– Jede Schaden im Zusammenhang mit dem Transport oder der Versendung (beschädigtes Paket, zerbrochenes Produkt) muss gemeldet werden. Zu diesem Zweck muss der Empfänger ein Protokoll oder eine Bescheinigung über den Schaden erstellen und sich aushändigen lassen. Bescheinigung über den Schaden ausstellen. durch den Postboten oder den Postbeamten. Eine Kopie dieses Dokuments muss auch übermittelt werden. zur gleichen Zeit an unsere Firma (Tille Sàrl, Z.I. En Rambuz, 1037 Etagnières, zu senden.)
– Im Falle der Lieferung eines Produkts, das nicht der Bestellung entspricht (nicht konformes Produkt), kann der Kunde eine schriftliche Beschwerde einreichen, am selben Tag der Lieferung. der Lieferung und danach auf jeden Fall spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung. nach der Lieferung an die Adresse des Unternehmens (Tille Sàrl, Z. I. En Rambuz, 1037 Etagnières, Frankreich).).
Jede Beschwerde, die diese Bedingungen und Fristen nicht erfüllt, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet Tille Sàrl von ihrer Verantwortung.
In diesen Fällen wird das Produkt entweder umgetauscht, sofern es verfügbar ist, oder zurückerstattet, wenn es nicht verfügbar ist. Die Kosten gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler in unserem E-Shop zurückzuführen oder es stellt sich heraus, dass das Produkt nicht der ursprünglichen Bestellung entspricht.
Bedingungen für die Rückgabe
Eine Rückgabe der Ware ist nur im Falle eines Mangels möglich. Mangel des erhaltenen Produkts. Der Kunde hat eine Frist von Frist von 7 Tagen.ab dem Tag der Lieferung. Wenn diese Frist an einem Samstag, Sonntag, Feiertag oder arbeitsfreien Tag abläuft, wird sie bis zum ersten folgenden Werktag verlängert. Dieses Recht kann jedoch ausgeübt werden unter den ausdrücklichen Bedingungen der Kunde den Mangel unverzüglich angezeigt hat und seine Absicht, den betreffenden Artikel zurückzusenden, durch eine vorherige E-Mail bekundet hat.
Darüber hinaus akzeptiert der e-Shop Tille Sàrl den Umtausch nur, wenn das Produkt in seiner Originalverpackung, unbeschädigt, ohne zusätzliche Etiketten oder schriftliche Eintragungen und in perfektem Zustand für den Wiederverkauf zurück gegeben wird. Der Artikel darf nicht missbräuchlich, übermäßig oder nicht bestimmungsgemäß verwendet worden sein.
° Verzicht auf Kündigung
Darüber hinaus ist eine Rücknahme aus dem alleinigen Grund, dass das Produkt dem Kunden nicht gefällt, ausgeschlossen. Folglich kann im Falle eines Rücktritts vom Verkauf durch den Kunden ohne gültig anerkannten Mangelgrund eine eventuelle Rückgabe der Ware nur unter Abzug einer Gebühr von von 20% des Verkaufspreises zurückgegeben werden. zu zahlen.
Die Fotos, auf denen die Artikel auf der Website abgebildet sind, dienen nur der Veranschaulichung und können nicht beanstandet werden, z.B. in Bezug auf Farbe oder Aussehen.
Das zurückgesandte Produkt (Rücksendung auf Kosten des Kunden) wird je nach dem Einzelfall und den von Tille Sàrl zu bestimmenden Umständen ausgetauscht oder repariert.
Garantie
Sofern Tille Sàrl keine besonderen Bedingungen gewährt, richtet sich die Garantie für Mängel an der vorgesehenen Sache nach der beruflichen Nutzung der folgenden Produkte Geräte mit Stromanschluss elektrischen Geräten, der Maschinen und Maschinen. ihrer Ausrüstung. Dans le cas d’une utilisation professionnelle, donc courante et intensive, la durée de garantie est de une année. Pour les autres produits utilisés de manière non-professionnelle, la durée de garantie est de deux ans.
Der Zeitraum beginnt am Tag der Lieferung. ab dem Tag der LieferungDieser Tag ist maßgeblich für die Meldung eines möglichen Defekts. Die Lieferung erfolgte in einem Zeitraum von drei Monaten.. Das Unternehmen behält sich dann das Recht vor, über einen Austausch oder eine Reparatur des als fehlerhaft gemeldeten Gegenstandes zu entscheiden. Im Falle eines Umtauschs oder einer Reparatur beginnt die Garantiefrist nicht neu und wird nicht verlängert. Es ist auch kein System zur Verlängerung der Garantie vorgesehen.
Die Garantie für die Reparatur von defekten Maschinen umfasst ohne Zeit, Versand und ReisekostenDiese werden zusätzlich berechnet und in Rechnung gestellt. Die Arbeit unserer Spezialisten vor Ort erfolgt in der Regel vor Ort. an Werktagen. Einsätze über Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen werden ebenfalls in Rechnung gestellt.
Ausschlüsse
Bitte beachten Sie, dass diese Garantie nicht die folgenden Fälle abdeckt Ausschlussfälle Folgendes:
- Fehlfunktionen aufgrund von normalem Verschleiß, normale Verschleißteile sowie Beleuchtungsmaterial.
- Schäden, die durch unsachgemäße Montage oder Installation verursacht wurden.
- Schäden, die auf eine Änderung oder einen Umbau der Maschine durch den Kunden zurückzuführen sind.
- Schäden, die auf mangelnde Wartung und/oder Reinigung zurückzuführen sind.
- Schäden aufgrund einer unsachgemäßen Nutzung des Geräts und/oder einer Nichtbeachtung der Bedienungs- und Installationsanleitung.
- Mangelhafte Energie- und/oder Wasserversorgung
- Schäden an Plexiglas, Verglasung und/oder Glas sowie an feuerfesten Steinen.
Montage
Wenn die Montage von Tille Sàrl durchgeführt wird, ist der Kunde verpflichtet, die Ware vom Zeitpunkt der Lieferung bis zur Montage an einem sicheren und trockenen Ort zu lagern und alle Kosten und Risiken zu tragen. Während der gesamten Dauer des Einsatzes müssen angemessene Arbeitsbedingungen gewährleistet sein. akzeptable Arbeitsbedingungen gewährleistet werden. für unser Personal gewährleistet sein (z.B. beheizte Räume im Winter, Beleuchtung usw.). Vor Beginn der Montage, alle notwendigen Vorarbeiten durchgeführt werden.wie Bodenaushub, Fundamente, Deckendurchbrüche usw. nach unseren Anweisungen und Plänen durchgeführt werden. Falls die Montage nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt beginnen kann oder unterbrochen werden muss, weil die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, behalten wir uns das Recht vor, die entstandenen Kosten und die Ausfallzeit in Rechnung zu stellen.
Sofern in unseren Angeboten oder Kaufverträgen nichts anderes vereinbart wurde, werden die folgenden Leistungen und Arbeiten erbracht Die folgenden Leistungen sind stets vom Kunden zu tragen:
– alle Zu- und Ableitungen (Wasser, Strom, Gas, Dampfhauben, Schornstein usw.) zu und von der zu verkaufenden Ware, einschließlich der Anschlüsse;
- alle Maurer-, Durchbruch- und Verkleidungsarbeiten
- die Bereitstellung von Strom, Wasser, Heizmaterial, Gerüsten und allem Material, das für die Inbetriebnahme und die Testläufe erforderlich ist
- Öffnungen, die für die Platzierung der von uns gelieferten Waren erforderlich sind
- Fundamente, Konsolen, Podeste, etc.
- Fehlerbehebung bei abnormalen Schwankungen der Stromversorgung oder zu hohem Induktionsstrom
- Bei Abweichungen zwischen der vereinbarten Liefermenge gemäß Angebot oder Auftrag und der tatsächlichen Lieferung behalten wir uns das Recht vor, die tatsächlich gelieferten Mengen (z.B. Rohrleitungen) in Rechnung zu stellen.
Verantwortung
Der Kunde wird darüber informiert, dass Tille Sàrl nicht der Hersteller der Produkte ist, die von dem Unternehmen und seinem E-Shop zum Verkauf angeboten werden. Folglich kann im Falle von Schäden, die einer Person oder einem Gut aufgrund eines Produktfehlers zugefügt werden, nur der ursprüngliche Hersteller (Produzent) haftbar gemacht werden.
Geschenkkarte
Die von Tille Sàrl angebotene Geschenkkarte ist gültig für online in unserem e-Shop und in unserem Geschäft.Der Betrag, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Karte verfügbar ist, ist begrenzt. Der Restbetrag kann zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden und kann nicht gegen Bargeld oder Gutscheine eingetauscht oder einer Kreditkarte gutgeschrieben werden.
Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung und ersetzt die Karte nicht im Falle von Verlust, Diebstahl, illegalen Kopien oder der Nutzung durch eine nicht autorisierte Person. Tille Sàrl behält sich außerdem das Recht vor, bei Verdacht auf Betrug oder Fälschung die Karte als Zahlungsmittel zu verweigern und rechtliche Schritte einzuleiten. Die Geschenkkarten sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt und der Verkauf oder eine andere gewinnbringende Nutzung dieser Karten ist strengstens untersagt.
Datenschutz
Tille Sàrl nimmt die Sicherheit und Vertraulichkeit von privaten Daten sehr ernst.
Alle individuellen Informationen die persönliche Daten darstellen, die es ermöglichen, den Kunden als eine bestimmte Person zu identifizieren, werden streng vertraulich behandelt, in Übereinstimmung mit den neuesten gesetzlichen Bestimmungen.
Nur die Daten, die die für die Ausführung des Auftrags unerlässlich sindDie Daten werden nur für die Abwicklung der Bestellung, der Bestellung und der Zahlung verwendet. Banktransaktionen, die damit zusammenhängen und für die Wartungsdienste von Tille Sàrl erforderlich sind, werden gespeichert. Sie werden nur zu diesem Zweck verwendet und nur dann an andere verbundene Unternehmen weitergegeben, wenn dies für die ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung erforderlich ist.
Diese persönlichen Daten werden von der Firma aufbewahrt, solange die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden andauert. Sie werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet und können nur für interne Kundenstatistiken von Tille Sàrl verwendet werden.
Anwendbares Recht
Es gilt ausschließlich Schweizer Recht.
Rechtliches Forum
Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz der Gesellschaft. Sitz des Unternehmens. Tille Sàrl, in Etagnières. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verzichtet der Kunde auf alle Klagen am Gerichtsstand seines Wohnsitzes.